Soziale Stadt - Quartiersladen WIR

Der Quartiersladen WIR der Sozialen Stadt Parksiedlung besteht seit 2009 und wurde bis Oktober 2019 vom Büro für Gemeinwesenentwicklung (Marga Mitterhuber, Prof. Tilo Klöck) aufgebaut und mit Leben gefüllt. Seitdem ist er Treff- und Wirkungsstätte für zahlreiche bürgerschaftliche Nutzergruppen geworden (Schachgruppe der Lokalen Agenda 21 Kinder und Jugend, Strick- und Häkeltreff, Spieletreff, Kaffee-Treff, Teestunde, Erzählcafé, ...) 

 

Ende Oktober 2019 wurde das Förderprojekt seitens der Regierung von Oberbayern beendet. Da eine - von Anfang angelegte - Verstetigung ins Ortsleben auf ehrenamtlicher Basis (noch) nicht möglich war, strebte die Gemeinde Oberschleißheim die Fortführung auf professioneller Ebene an. Von November 2019 bis März 2020 wurde der Betrieb des "Quartiersladen WIR" vorübergehend dem Kreisjugendring München-Land übertragen. Seit Oktober 2020 liegt der Betrieb in den Händen der Gemeinde. 

Zum aktuellen Programm im WIR geht's hier. 

 

Ansprechpartner für die Bürger und Nutzergruppen vor Ort ist Frau Theresia Maier .

Kontakt: WIR Am Stutenanger 6, Tel. 089 / 54 80 75 58.

 

Ansprechpartner bei der Gemeinde Oberschleißheim als Träger des Quartiersladens ist das Bürgermeisteramt/Doris Rohe, doris.rohe@oberschleissheim.de, Tel. 089 / 315613-16). 

 

 

 

 

 

drucken nach oben