Sportlerehrung 2022

Sportlerehrung

Mit der Sportlerehrung würdigte die Gemeinde Oberschleißheim die sportlichen Erfolge, die im Jahr 2022 von Oberschleißheimer Sportlern bzw. in Oberschleißheimer Vereinen erzielt wurden. Und die Erfolge können sich sehen lassen: 61 Sportler*innen und 3 Mannschaften aus acht Vereinen haben insgesamt 117 Platzierungen bei Oberbayerischen, Bayerischen, Deutschen und Europa- und Weltmeisterschaften erzielt. Diese Sportler sowie vier verdiente Sportfunktionäre aus den Vereinen konnte Bürgermeister Markus Böck mit Urkunden und einem Präsent auszeichnen.

 

„Wer regelmäßig die Zeitung liest, weiß es: Oberschleißheimer Sportler sind spitze! Ich bin sehr stolz auf diese großartigen Leistungen auf regionaler, nationaler und z.T. sogar internationaler Ebene, die Sie schon seit vielen Jahren auf diesem super Niveau erbringen!“, freute sich Bürgermeister Markus Böck in seiner Laudatio an die Oberschleißheimer Sportler bei der diesjährigen Sportlerehrung der Gemeinde am 25.05.2023. Der Bürgersaal war bei dieser Ehrungsfeier – nach den Coronajahren - endlich wieder gut gefüllt.

 

Geehrt wurden an dem Abend 14 Sportler*innen des RSV Schleißheim, 32 Sportler*innen der Rudergesellschaft München 1972, zwei Sportler des Ruderclubs Schleißheim, eine Sportlerin der Schützengesellschaft Hubertus Lustheim, acht Sportler des TSV Schleißheim/Abteilung Leichtathletik, zwei Mannschaften und ein Sportler des TSV Schleißheim/Abteilung Handball, eine Mannschaft des TSV Schleißheim/Abteilung Tanzsport.

 

Nicht alle Sportlerinnen und Sportler konnten an dem Abend anwesend sein; so waren u.a. die Beachhandballerinnen Isabell Kattner und Belen Gettwart just an diesem Abend im Einsatz beim deutschen Kader bei den Europäischen Beachhandballmeisterschaften. Dafür wurden einzelne Ehrungen aus dem Jahr 2021 nachgeholt, so u.a. die Ehrung für Handball-Trainer Michael Mikulandra für sein wegweisendes Corona-Hygienekonzept für das Handball-Training zur Corona-Zeit.

 

Doch nicht nur die Sportler*innen ehrte Bürgermeister Markus Böck, er würdigte auch das große und professionelle Engagement der Trainer*innen, ohne die diese Top-Leistungen nicht möglich wären. Dass die Jugendarbeit in den Oberschleißheimer Sportvereinen hervorragend funktioniert, davon konnte man sich erst jüngst wieder beim Volksfesteinzug ein Bild verschaffen.

Und nicht minder erfolgreich geht es derzeit weiter im laufenden Jahr 2023, so dass auch die Sportlerehrung im nächsten Jahr mit vollen Rängen und vielen bekannten Gesichtern von statten gehen dürfte.

 

Bereichert wurde die Ehrungsveranstaltung durch Darbietungen der Kunstradfahrer des RSV Schleißheim, der Tanzsportgruppe JazzADa Teenies sowie Kurzfilmen der Rudergesellschaft München 1972 sowie des TSV Schleißheim Leichtathletik mit Impressionen von den Wettkampf-Erfolgen im vergangenen Jahr.

Wie immer klang die Sportlerehrung mit einem gemeinsamen Abendessen aus.

 

 

 

BU: Volle Bühne bei der Sportlerehrung der Gemeinde: Bürgermeister Markus Böck im Kreise der ausgezeichneten Sportlerinnen und Sportler 

 

drucken nach oben