Videoüberwachungs-Anlage im Wertstoffhof

Mitte März 2012 wurde im Wertstoffhof eine Anlage zur Videoüberwachung installiert. Ziel ist es, den Wertstoffhof auch zu Zeiten, in denen kein Kontrollpersonal anwesend ist zu überwachen. Dies war notwendig geworden, da in der Vergangenheit außerhalb der Öffnungszeiten immer wieder Abfälle - teilweise auch gefährlicher Natur - vor, neben oder in den Containern abgeladen wurden. Eine solche unbefugte Nutzung muss unterbunden werden.
Die Videoanlage ist zu den Öffnungszeiten des Wertstoffhofes außer Betrieb. Somit ist sichergestellt, dass Anlieferer videotechnisch nicht erfasst werden.

Nur bei Hinweisen auf eine widerrechtliche Nutzung erfolgt eine Auswertung möglicher personenbezogener Daten aus den Aufzeichnungen. Nicht abgerufene Aufzeichnungen werden automatisch gelöscht.

drucken nach oben