Bürgerversammlung 2019

Bürgerversammmlung 2019 Scholle

Im Rahmen der diesjährigen Bürgerversammlung der Gemeinde Oberschleißheim zeichnete Erster Bürgermeister Christian Kuchlbauer die vielfältig engagierte Gemeinderätin und VdK-Ortsvorsitzende Brigitte Scholle mit der Bürgermedaille der Gemeinde aus. Ebenso verabschiedete er das langjährige erfolgreiche professionelle Quartiersmanagement der Sozialen Stadt Parksiedlung, Prof. Tilo Klöck und Marga Mitterhuber.

Im Bericht aus dem Gemeindegeschehen ging er insbesondere auf aktuelle Planungen wie die Entwicklung eines Gewerbegebiets sowie den Verfahrensstand wichtiger Verkehrsprojekte (A92/Anschlusstelle OSH, B471/4-streifiger Ausbau, Verlegung der Staatsstraße nach Westen/Ortsumfahrung, Schrankenbeseitigung B417/Straßenunterführung) ein. 

Außerdem berichtete der Leiter der  Polizeiinspektion Oberschleißheim sowie der Stellv. Kommandant der Feuerwehr Oberschleißheim über die aktuelle (gute) Sicherheitslage. Landrat Christoph Göbel berichtete aus dem Landkreis und ging dabei insbesondere auf die Bereiche Verkehr (verstärkte Anstrengungen für den ÖPNV / Busverkehr), Gewerbe und Wachstum sowie Bildung und Schulen (geplanter Neubau eines 7-zügigen Gymnasiums in Feldmoching) ein. 

 

Die Präsentation zum Bericht aus dem Gemeindebereich finden Sie anbei zum Download. 

 

drucken nach oben