Der Bürgermeister informiert

Erster Bürgermeister Christian Kuchlbauer

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

seit Anfang September haben wir im Rathaus eine neue Bauamtsleitung: Frau Christiane Kmoch, die schon früher lange bei der Gemeinde gearbeitet hat, ist nun wieder ins Bauamt zurückgekehrt. Angesichts der zahlreichen Aufgaben, die in nahezu einmaliger Fülle derzeit zu bewältigen sind (Hortneubau, Neugestaltung Bürgerplatz/Marktplatz, zahlreiche Bauvorhaben sowie Voranfragen, angehende Bauleitplanverfahren), freue ich mich sehr über diese personelle Bereicherung!

 

Ende September geht ein weiteres Bauprojekt der Gemeinde seiner Verwirklichung entgegen: Der Umbau des ehemaligen Sauna- und Physiotherapiebereichs des Hallenbades zur neuen Geschäftsstelle mit Schulungsräumen der Volkshochschule Oberschleißheim wird dann erfolgreich abgeschlossen sein. Rechtzeitig zu Beginn des Herbst-/Wintersemesters 2017/18 erhält die vhs somit erstmals in ihrer knapp 65jährigen Geschichte ein eigenes Domizil. Neben 5 Schulungsräumen und einem großzügigen Bewegungsraum gibt es auch Büroräume sowie neue Sanitärbereiche, alles angeordnet um einen kleinen Innenhof. Der Zugang zur neuen vhs erfolgt von der Nordseite des Gebäudes her (Rampe).

 

Ich freue mich sehr, dass damit die vhs endlich ein eigenes Heim bekommt, und ich wünsche ihr weiterhin viel Erfolg und viel Freude in den neuen Räumen! 

 

Herzliche Grüße,

Ihr

     

Christian Kuchlbauer

Erster Bürgermeister

drucken nach oben