Der Bürgermeister informiert

Erster Bürgermeister Christian Kuchlbauer

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

im Mai ist es wieder soweit: Auf geht’s zum Oberschleißheimer Volksfest! Es findet – heuer zum 41. Mal – statt vom Mittwoch, 24.5. bis Sonntag 28.5.2017 unter Regie des FC Phönix, des RSV sowie der Gemeinde. Wieder erwartet uns ein abwechslungsreiches Programm im Festzelt und davor, das gleichermaßen der Tradition wie dem Vergnügen verpflichtet ist:

 

Los gehts mit dem festlichen Einzug der Vereine am Mittwoch und Stimmung mit den Stiaflziacha im Festzelt.

Am Donnerstag gibt es ab 11 Uhr Frühschoppen und Live-Musik zum Mittagstisch mit den „Bluejeans“ sowie ab 17 Uhr Stimmung mit „Steffi + Bluejeans“.

Am Freitag ist der beliebte Seniorennachmittag sowie ab 14 Uhr den Familiennachmittag und abends Stimmung mit "Flashdance".

Der Samstag steht auch diesmal unter dem Motto „Tag der Vereine“ und bietet ab 19 Uhr Stimmung mit „Dolce Vita“.

Am Sonntag gibt es diesmal ein Jubiläum zu feiern: Die „Birkenstoana“ feiern ihr 125jähriges Gründungsfest mit einem Trachtenfest und laden ganz herzlich ein zum Festgottesdienst um 10 Uhr im Festzelt sowie dem anschließenden Programm mit Volkstänzen und Plattlern seiner Bruder- und Patenvereine ein.

 

Nicht fehlen darf natürlich das krönende Highlight zum Schluss, das Kabarett im Festzelt: Diesmal gibt uns Django Asül die Ehre mit seinem neuen Programm „Letzte Patrone“. Sein Motto lautet: „Jeder Schuss muss sitzen – vor allem der Letzte!“ Der Kartenvorverkauf läuft bereits (Karten zu 19/24/13 Euro), Veranstaltungsbeginn ist um 19.30 Uhr (Einlass 18 Uhr).

 

Und so lade ich Sie wieder herzlich ein, dabei zu sein beim Volksfest 2017 und sich in entspannter Atmosphäre zu treffen und den Frühling zu genießen – gerne beim gemütlichen Mittagstisch im Festzelt unseres Wirtes Robert Schmidt.

 

Allen Organisatoren und Verantwortlichen danke ich herzlich für Ihren Einsatz; bei den Anwohnern rund um die Festwiese hoffe ich wieder auf Ihr Verständnis, wenn es an den fünf Tagen Ende Mai (längstens bis 23 Uhr) etwas lauter wird.

 

Ein Wort noch zum 1. Mai: Auch heuer konnte wegen der Baustelle auf dem Bürgerplatz keine Maifeier stattfinden, doch für nächstes Jahr ist dies wieder fest eingeplant. Von einer "Maifeier der Neuen Bürgerstuben" war der Gemeinde Oberschleißheim nichts bekannt; davon (wie auch von der Absage derselben) hat sie erst aus den "sozialen Medien" erfahren.

 

Herzliche Grüße & auf ein Wiedersehen,

 Ihr

     

Christian Kuchlbauer

Erster Bürgermeister

drucken nach oben