Öffnungszeiten Wertstoffhof

Der Wertstoffhof kann bereits eine Viertelstunde vor dem eigentlichen Schließungszeitpunkt für einfahrende Fahrzeuge gesperrt werden. Diese Praxis führt vor Ort immer wieder zu Irritationen. Daher wollen wir an dieser Stelle ein paar Erläuterungen geben:

Die Öffnungszeiten des Wertstoffhofes sind grundsätzlich Dienstag 13 bis 16 Uhr, Donnerstag 14 bis 18 Uhr und Samstag 9 bis 12 Uhr. Allerdings hat die Erfahrung gezeigt, dass die Anlieferungen sich gegen Ende der Öffnungszeiten häufen, mit der Folge, dass das Personal dann oftmals Überstunden verrichten muss. Daher wurde schon vor Längerem die Möglichkeit geschaffen, den Platz vorzeitig für einfahrende Fahrzeuge zu sperren und nur noch die auf dem Hof befindlichen Anlieferer bis zum Ende der Öffnungszeiten zu bedienen.


Bei geringer Anliefertätigkeit wird die vorzeitige Sperrung kaum notwendig werden. Bei hoher Frequenz wird sie angewendet, wenn abzusehen ist, dass der Andrang bis zum Ende der Öffnungszeiten nicht bewältigt werden kann.

drucken nach oben