Gesundheit und Soziales

Oberschleißheim verfügt über vielfältige soziale Einrichtungen.

Seniorenpark

Neben dem hier abgebildeten Seniorenpark der Arbeiterwohlfahrt mit einer breiten Ausstattung an medizinischer Versorgung befindet sich z. B. auch eine Sonderschule für geistig behinderte Menschen des Heilpädagogischen Centrums Augustinum mit Werkstätten für Behinderte in Oberschleißheim.

 

 

 

 

 

 

 

Aktuell sucht das Landratsamt München verstärkt "Eltern auf Zeit":

Oft sind "Eltern auf Zeit" die beste Hilfe, um Kinder aus schwierigen Umfeldern vorübergehend aufzunehmen - sei es auf kurze oder lange Zeit. Von diesen engagierten Menschen braucht es mehr. Das können Familien, Paare, aber auch alleinstehende Personen sein, gern auch im Großeltern-Alter.

 Interesse? Weitere Infos auf www.elternaufzeit.landkreis-muenchen.de

 

 

 

Oberschleißheimer Alltags- und Demenzhilfe

Der Kranken- und Altenpflegeverein Oberschleißheim e.V. bietet für ältere und hilfebedürftige Mitbürgerinnen und Mitbürger vielfältige Angebote, so das o.g. Betreuungsangebot, Fahr- und Besuchsdienste, eine Selbsthilfegruppe für Angehöre von Demenzpatienten und eine Hospizgruppe. Näheres unter www.kapverein.de oder unter Tel. 3153354.

 

 

drucken nach oben